LENOVO

Hier finden Sie nützliche Informationen für den Service und Support der Lenovo Produkte. Die telefonische Störungszentrale erreichen Sie hier: Tel. +41 44 782 28 69


  Lenovo Contact Center


ESAG Störungszentrale
 info@esag.ch Meldeformular
 Tel. +41 44 782 28 69
ESAG Reparaturstatus Anfragen
 info@esag.ch Tracking System
 Tel. +41 44 782 28 69
ESAG Ersatzteilverkauf
 spares@esag.ch    Tel. +41 44 782 28 10

 


  On-Site Reparatur

Ihr Gerät hat eine Störung ? Das Produkt hat eine On-Site Garantie, Sie haben einen Wartungsvertrag oder Sie benötigen einen Servicetechniker vor Ort ? In einem solchen Fall melden Sie bitte die Störung an, bequem mit unserem Störungsformular, per Mail info@esag.ch oder per Telefon +41 44 782 28 69. Die Mitarbeiter erkennen das Geräteproblem und senden Ihnen gleich die richtigen Teile, welche Sie dann selber ersetzen können.

Sollte das Gerät aber dennoch durch unsere Vor-Ort-Techniker repariert werden müssen, wird der Mitarbeiter der Störungszentrale die nötigen Schritte einleiten, damit unser Techniker so schnell wie möglich mit den benötigten Ersatzteilen bei Ihnen erscheint. Bitte halten Sie folgende Daten bereit:

 

• Marke
• Maschinentyp (z. B. 2668)
• Modellbezeichnung (z. B. KHU)
• Seriennummer (78-12AB3)
• Standortadresse
• Name der Kontaktperson

• E-Mail der Kontaktperson
• Telefon der Kontaktperson
• Fehlerbeschreibung
• Error code
           

 

 

 

 

 

 

 

 


  Bring-In Reparatur


Wir machen Ihnen die Reparatur Ihres defekten Gerätes so einfach wie möglich. Falls die Störungsursache "einfache" Gerätekomponente wie CD-ROM, Netzadapter, etc. ist, brauchen Sie Ihr Gerät nicht einmal einzusenden. Rufen Sie deshalb bitte immer die kostenlose Telefonnummer 0800-55 54 54 an und melden Sie dort die Störung. Die Mitarbeiter erkennen das Geräteproblem und senden Ihnen das benötigte Material direkt zu. Sollte eine komplexer Fehler die Störungsursache sein, erhalten Sie bei der Störungszentrale eine Call-Nummer, mit der Sie Ihr Gerät an das Service Center einsenden können. 
       
Für Nicht-Garantiereparaturen erstellen wir Ihnen immer einen Kostenvoranschlag. Vermerken Sie deshalb klar wenn Sie keinen Kostenvoranschlag wünschen oder teilen Sie uns den Maximalbetrag mit. Da die Erstellung eines Kostenvoranschlages arbeitsintensiv ist (das defekte Gerät muss geöffnet und analysiert werden) müssen wir Ihnen den Aufwand von CHF 160.-- für die Erstellung verrechnen, falls die Reparatur nicht ausgeführt wird. Wird jedoch ein Reparaturauftrag erteilt, so ist der Kostenvoranschlag natürlich kostenlos.

In dringenden Fällen steht Ihnen unser Expressdienst gerne zur Verfügung. Bitte berücksichtigen Sie, dass bei einem Expressauftrag das Gerät sofort in Arbeit genommen wird, jedoch keine Termingarantie (abhängig von der Ersatzteil-Verfügbarkeit) abgegeben werden kann.
- Express Ende nächster Arbeitstag: SFr. 150.--
- Express Ende gleicher Arbeitstag:  SFr. 200.--
  (nur möglich bei Abgabe oder Anlieferung vor 11.00 Uhr in Wädenswil)

   
Formular Bring-In Reparaturauftrag für IBM- und Lenovo Produkte

 

Sollten Sie für Ihr Gerät eine ADP - Accidental Damage Protection - Versicherung abgeschlossen haben, und es liegt ein Defekt aufgrund Unfall oder Eigenverschulden vor, wird in jedem Fall zwingend das ausgefüllte und unterschriebene Lenovo Accidental Damage Formular benötigt. Bitte senden Sie dies mit dem Gerät ein.

   
Formular Lenovo Accidental Damage
 | Deutsch
 | Französisch
 | Italienisch  | Englisch 

 


Senden oder überbringen Sie bitte das Gerät an (Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 08.00 - 12.00 und 13.00 - 17.30 Uhr) :

IBM Repair Center
c/o ESAG AG
Moosacherstr. 6
8820 Wädenswil / Au

 

Download-Center

Reparatur Tracking

Garantiebedingungen

Garantiestatus