Geschichte

Geschichte

Im Jahre 1982 wurde die Firma Excom AG gegründet. Mit grossem Erfolg vermarktete Excom verschiedene Produkte bekannter IT-Hersteller in der Schweiz. Excom hatte die Kundenorientierung auch bei den After-Sales-Services als Voraussetzung für langfristigen Erfolg des Unternehmens frühzeitig erkannt und nahm Kundenzufriedenheit auch nach dem Kauf sehr ernst. Nicht zuletzt dank den vorbildlichen After-Sales-Services gelang es Excom immer wieder, sich mit ihren Produkten auf Spitzenränge zu platzieren.

Mit Fokussierung auf die Kundenbindung wurde 1999 die Serviceabteilung der Excom AG in eine rechtlich eigenständige Aktiengesellschaft - Excom Service AG - ausgelagert.

Um die umfassenden Dienstleistungen auch für andere Unternehmen und Marken zugänglich zu machen, wurde 2002 eine Namensänderung vollzogen. ESAG bietet mit dem Erfolgsrezept "innovativeservices" weitergehende professionelle Dienstleistungen im Bereich "After-Sales-Customer Relationship" für Hersteller von Informations-, Telekommunikations- und Unterhaltungstechnologie an. Zudem finden auch Filialkunden, Systemintegratoren, Retailer, Spitäler bis  zu Multinationale Organisationen mit ESAG einen kompetenten, verlässlichen Partner um die unterschiedlichsten Kundenanforderungen mit individuell angepassten Lösungen zu realisieren - Installationsprojekte, Rollouts, Support-Hotlines, System-Monitoring sowie Reparatur und Wartung.

 

Wichtige Meilensteine

 

1999 - Start Service-Kooperation mit EIZO, EPSON und PSION

2002 - Namensänderung

2005 - Start Service-Kooperation mit IBM, Betrieb der IBM Repair-Center

2005 - Start Service-Kooperation mit Lenovo und NEC

2006 - Start Service-Kooperation mit Samsung

2008 - Start Service-Kooperation mit Canon

2008 - CompTIA A+ Zertifizierung als erstes Service Center in der Schweiz

2012 - Verstärkung der Service-Kooperation mit IBM im Bereich On-Site Services

2013 - Gründung der Tochtergesellschaft ESAG Staffing AG

2014 - Verstärkung der Service-Kooperation mit Samsung im Bereich B2B-Support Hotline

2015 - Start Service-Kooperation mit iiYama für Spezialkunden

2016 - Start Service-Kooperation mit Rowa-Carefusion

2017 - Start Service-Kooperation mit SMART Technologies, Canada 

....