Geschichte
Mit Fokussierung auf die Kundenbindung wurde 1999 die Serviceabteilung der Excom AG in eine rechtlich eigenständige Aktiengesellschaft - Excom Service AG - ausgelagert.
Um die umfassenden Dienstleistungen auch für andere Unternehmen und Marken zugänglich zu machen, wurde 2002 eine Namensänderung vollzogen. ESAG bietet mit dem Erfolgsrezept "innovativeservices" weitergehende professionelle Dienstleistungen im Bereich "After-Sales-Customer Relationship" für Hersteller von Informations-, Telekommunikations- und Unterhaltungstechnologie an. Zudem finden auch Filialkunden, Systemintegratoren, Retailer, Spitäler bis zu Multinationale Organisationen mit ESAG einen kompetenten, verlässlichen Partner um die unterschiedlichsten Kundenanforderungen mit individuell angepassten Lösungen zu realisieren - Installationsprojekte, Rollouts, Support-Hotlines, System-Monitoring sowie Reparatur und Wartung.
Wichtige Meilensteine
1999 - Start Service-Kooperation mit EIZO, EPSON und PSION
2002 - Namensänderung
2005 - Start Service-Kooperation mit IBM, Betrieb der IBM Repair-Center
2005 - Start Service-Kooperation mit Lenovo und NEC
2006 - Start Service-Kooperation mit Samsung
2008 - Start Service-Kooperation mit Canon
2008 - CompTIA A+ Zertifizierung als erstes Service Center in der Schweiz
2012 - Verstärkung der Service-Kooperation mit IBM im Bereich On-Site Services
2013 - Gründung der Tochtergesellschaft ESAG Staffing AG
2014 - Verstärkung der Service-Kooperation mit Samsung im Bereich B2B-Support Hotline
2015 - Start Service-Kooperation mit iiYama für Spezialkunden
2016 - Start Service-Kooperation mit Rowa-Carefusion
2017 - Start Service-Kooperation mit SMART Technologies, Canada
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