Hier finden Sie nützliche Informationen für den Service und Support der Lenovo Produkte.
Die telefonische Störungszentrale erreichen Sie hier: Tel. +41 44 782 28 69 .
Lenovo Contact Center
ESAG Störungszentrale | info@esag.ch | Meldeformular | +41 44 782 28 69 |
ESAG Reparaturstatus Anfragen | info@esag.ch | Tracking System | +41 44 782 28 69 |
Lenovo Ersatzteilverkauf | Webseite | - | - |
On-Site Reparatur
Ihr Gerät hat eine Störung? Das Produkt hat eine On-Site Garantie, Sie haben einen Wartungsvertrag oder Sie benötigen einen Servicetechniker vor Ort? In einem solchen Fall melden Sie bitte die Störung an, bequem mit unserem Störungsformular, per Mail info@esag.ch oder per Telefon +41 44 782 28 69. Die Mitarbeiter erkennen das Geräteproblem und senden Ihnen gleich die richtigen Teile, welche Sie dann selber ersetzen können.
Bring-In Reparatur
Wir machen Ihnen die Reparatur Ihres defekten Gerätes so einfach wie möglich. Falls die Störungsursache "einfache" Gerätekomponente wie CD-ROM, Netzadapter, etc. ist, brauchen Sie Ihr Gerät nicht einmal einzusenden. Rufen Sie deshalb bitte immer die kostenlose Telefonnummer +41 44 782 28 69 an und melden Sie dort die Störung. Die Mitarbeiter erkennen das Geräteproblem und senden Ihnen das benötigte Material direkt zu. Sollte eine komplexer Fehler die Störungsursache sein, erhalten Sie bei der Störungszentrale eine Call-Nummer, mit der Sie Ihr Gerät an das Service Center einsenden können.
Für Nicht-Garantiereparaturen erstellen wir Ihnen immer einen Kostenvoranschlag. Vermerken Sie deshalb klar wenn Sie keinen Kostenvoranschlag wünschen oder teilen Sie uns den Maximalbetrag mit. Da die Erstellung eines Kostenvoranschlages
arbeitsintensiv ist (das defekte Gerät muss geöffnet und analysiert
werden) müssen wir Ihnen den Aufwand von CHF 160.-- für die Erstellung
verrechnen, falls die Reparatur nicht ausgeführt wird. Wird jedoch ein
Reparaturauftrag erteilt, so ist der Kostenvoranschlag natürlich
kostenlos.
In dringenden Fällen steht Ihnen unser
Expressdienst gerne zur Verfügung. Bitte berücksichtigen Sie, dass bei
einem Expressauftrag das Gerät sofort in Arbeit genommen wird, jedoch
keine Termingarantie (abhängig von der Ersatzteil-Verfügbarkeit)
abgegeben werden kann.
- Express Ende nächster Arbeitstag: SFr. 150.--
- Express Ende gleicher Arbeitstag: SFr. 200.--
(nur möglich bei Abgabe oder Anlieferung vor 11.00 Uhr in Wädenswil)
Sollten Sie für Ihr Gerät eine ADP - Accidental Damage Protection - Versicherung abgeschlossen haben, und es liegt ein Defekt aufgrund Unfall oder Eigenverschulden vor, wird in jedem Fall zwingend das ausgefüllte und unterschriebene Lenovo Accidental Damage Formular benötigt. Bitte senden Sie dies mit dem Gerät ein.
![]() |
Formular Lenovo Accidental Damage |
| Deutsch |
| Französisch |
| Italienisch | | Englisch |
Senden oder überbringen Sie bitte das Gerät an (Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 und 13:00 - 17:30 Uhr)
:
ESAG AG
Moosacherstrasse 6
8820 Wädenswil / Au