Über uns
ESAG bietet mit dem Erfolgsrezept "innovativeservices" professionelle Dienstleistungen im Bereich "After-Sales-Customer Relationship" für Hersteller von Informations-, Telekommunikations- und Unterhaltungstechnologie an. Zudem finden auch Filialkunden, Systemintegratoren, Retailer, Spitäler bis zu Multinationale Organisationen mit ESAG einen kompetenten, verlässlichen Partner um die unterschiedlichsten Kundenanforderungen mit individuell angepassten Service-Lösungen zu realisieren - Installationsprojekte, Rollouts, Support-Hotlines, System-Monitoring sowie Reparatur und Wartung mit garantierten Bereitschafts- und Reaktionszeiten.
Für Hersteller übernehmen wir die gesamte After-Sales-Verantwortung im Onsite Bereich und bieten massgeschneiderte Leistungspakete, von Akquisitions-Unterstützung bis zum langjährigen Investitionsschutz mit dem gemeinsamen Ziel Kundennutzen, -zufriedenheit und Wertschöpfung zu optimieren. Zu unseren Auftraggebern gehören renommierte Weltmarken wie CANON (Large Format Printer & DR-Scanner), EIZO (Displays), EPSON (Drucker Large Format Printer), IBM (PC-Produkte, Projektoren, POS-Systeme), LENOVO (PC-Produkte), NEC (Projektoren und Displays), SAMSUNG (IT-Produkte) sowie SCALA (Digital Signage Software).
Systemhäuser, Händler und Retailer können sich auf Ihre Kernkompetenzen (Produktentwicklung, Beratung, Marketing und Verkauf) fokussieren und mit dem spezialisierten Partner ESAG Komplettlösungen in der ganzen Schweiz installieren und betreiben.
Filialbetriebe, Firmen- und Endkunden haben die Möglichkeit über individuell angepasste Wartungsvereinbarungen ganze Geräteparks im Sinne eines "Single Point of Contact" betreuen zu lassen. Die Bereitschaft von 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche sowie Reaktionszeiten bis zu 4 Stunden (garantierte Reparaturzeit) sind sichergestellt.
Da wir in Bezug auf Qualität unserer Dienstleistungen und Kundenzufriedenheit das Feld der Schweizer Serviceprovider anführen wollen, beschäftigen wir weitgehend ausgewiesene Fachleute aus dem Bereich Elektronik und IT-Hardware. Unsere Verantwortung für einen gut ausgebildeten Nachwuchs nehmen wir wahr, indem wir Informatik-Lehrlinge ausbilden und sich unsere Ausbildner auch als Prüfungs-Experten engagieren.
Dank der langjährigen Servicetätigkeit sowie den eingeführten und mehrfach von den Herstellern geprüften Prozessvorgaben zielen unsere Service-Lösungen auf die Erfüllung höchster Kundenanforderungen. Das ESAG Qualitätsmanagement ist nach der Norm ISO 9001 zertifiziert. Es unterstützt unsere Mitarbeiter in der prozessorientierten Arbeit und hilft uns bei der Überwachung der Prozessqualität. Trotzdem oder vielleicht auch deshalb können wir individuell angepasste Kunden-Lösungen für hohe Ansprüche entwickeln.
ESAG unterstützt und orientiert sich nach dem Verhaltenskodex der Electronic Industry Citizenship Coalition - EICC.
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