Dispatcher*in im IT-Umfeld (w/m/a)
ESAG AG ist das Aftersales Dienstleistungszentrum für führende IT-Marken wie CANON, EIZO, EPSON, Huawei, IBM, LENOVO, LG, NEC, OPTOMA, SAMSUNG, SHARP sowie für Hersteller von Automatisierungssystemen wie BD Rowa Technologies.
Zur Erweiterung unseres Teams im technischen Aussendienst im IT-Umfeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:
Dispatcher*in im IT-Umfeld (w/m/a)
Das erwartet Sie:
Nach Vereinbarung besteht auch die Option für Homeoffice-Tätigkeiten. Uns ist es ein Anliegen, Sie als Mitarbeiter durch interne Entwicklungsmöglichkeiten oder auch Weiterbildungen zu fördern. Durch die enge Zusammenarbeit der einzelnen Teams erhalten Sie Einblick in die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder unserer Unternehmung und erleben die familiäre Atmosphäre hautnah mit.
Das Anforderungsprofil:
Sie verfügen über eine
abgeschlossene technische Ausbildung oder KV-Lehre. Idealerweise haben Sie
schon als Dispatcher*in gearbeitet. Sie sind interessiert an innovativen
Technologien sowie Lösungen und einem vielseitigen wie auch
verantwortungsvollen Aufgabengebiet. Nebst Ihren guten Deutschkenntnissen
verfügen Sie über gute Englischkenntnisse und zwingend über
Französischkenntnisse. Ihre Arbeitsweise ist selbständig und zuverlässig und
Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Erfahrung im Umgang mit den gängigen
PC-Programmen (MS-Office) setzen wir voraus. Kundenanliegen bearbeiten Sie
professionell und dienstleistungsorientiert. In anspruchsvollen Situationen
bewahren Sie den Überblick und handeln überlegt sowie zielorientiert. Sie
arbeiten konzentriert und planen verlässlich, um erstklassige Ergebnisse zu erzielen.
Ihre Hauptaufgaben:
· Sicherstellen einer termingerechten und reibungslosen Auftragsabwicklung (inkl. Kommunikation mit Kunden, KV-Erstellung, Ersatzteilbeschaffung, Auftragsabschluss und Verrechnung, Erstellen der Lieferpapiere).
· Überwachen der Methoden und Prozesse der aktuellen Leistungserbringung hinsichtlich Effizienz, Professionalität und Qualität.
· Vorgabe der Reparaturmaterial-Beschaffung unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte.
· Sicherstellen der korrekten, vollständigen Leistungserfassung und Materialbezüge.
· Einhalten der Arbeitssicherheit und der ESD-Richtlinien.
· Laufende Überprüfung und Optimierung der Kundendienstleistungen.
· Betreuung und zukunftsgerichtete Beratung der zugeteilten Kunden und Partner in Abstimmung mit der Geschäftsleitung.
· Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden Dienstleistungen sowie die Möglichkeit die Werkzeuge welche zur Leistungserbringung notwendig sind, mitzugestalten. Dies alles unter Berücksichtigung der unternehmerischen Risiken und in Abstimmung mit der Geschäftsleitung.
· Pikett – Bereitschaft sicherstellen und Planung durchführen, ohne selbst Pikett leisten zu müssen.
Wir bieten
Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem
erfolgreichen und innovativen Unternehmen und garantieren eine vollständige
Einführung. Es erwarten Sie ein motiviertes und freundliches Team,
marktgerechtes Salär, gute Sozialleistungen sowie Weiterbildungs- und
Entwicklungsmöglichkeiten.
Kontakt:
Unserer Herr Grob freut sich auf die Zustellung
Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per Mail oder Post.
ESAG AG
Herr Christian Grob
Moosacherstrasse 6, Au
8820 Wädenswil
Telefon +41 44 782 28 28 (Auswahl1,9)
christian.grob@esag.ch
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir für diese
Vakanz keine Dossiers von Personaldienstleistern berücksichtigen können.
Ausserdem werden nur vollständig eingereichte Dokumente in den Prozess
aufgenommen.