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IT-Support (1st/2nd Level)

IT-Support (1st/2nd Level)

Über uns

Als innovatives Dienstleistungsunternehmen betreuen wir namhafte Kunden wie McDonald’s und Exlibris mit hochwertigen IT- und Digital-Signage-Lösungen. Unser Ziel ist es, optimale Betriebsbereitschaft zu gewährleisten und unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten.


Ihre Aufgaben

  • Unterstützung unserer Kunden im 1st und 2nd Level Support in Deutsch, Französisch und Englisch, inklusive Analyse und Behebung technischer Störungen.
  • Mitarbeit im 3rd Level Support sowie enge Zusammenarbeit mit On‑Site‑Technikern.
  • Installation, Wartung und Reparatur der durch uns betreuten Geräte, inklusive digitaler Signage‑Hardware und Media‑Player.
  • Bereitschaft, bei Bedarf Kunden vor Ort zu unterstützen und Ausstellungen, Messen oder Vorführgeräte vorzubereiten.
  • Planung und Umsetzung von Weiterentwicklungen wie Skripting und Systemoptimierungen im Bereich Digital Signage.
  • Selbstständige Betreuung bestehender Kunden: Sie begleiten Implementationen, erarbeiten Offerten, führen Analysen und Tests durch, erstellen Dokumentationen und unterstützen bei technischen Projekten.
  • Teilnahme am Pikettdienst (inklusive Wochenend‑Einsätze) zur Gewährleistung der Betriebsbereitschaft unserer Systeme.
  • Telefonsupport für Exlibris inklusive Remotezugriff auf Kassensysteme, PCs und Drucker sowie Eskalation an Partner bei komplexen Fällen.
  • Support für McDonald’s über unser Ticketsystem, per E‑Mail und telefonisch, Remotezugriff auf Bildschirme und Eskalation an Partner falls erforderlich.
  • Planung und Koordination von Vor‑Ort‑Einsätzen in Zusammenarbeit mit Technikern, Filialen und Franchisenehmern.
  • Organisation von Materialbestellungen und Versand.
  • Offerten und Rechnungen schreiben und versenden.
  • First‑Level‑Support für interne Mitarbeitende.
  • Planung und Koordination von Umbauten, Schliessungen und Neueröffnungen bei McDonald’s und Exlibris; enge Abstimmung mit Architekten, IT‑Teams und Franchisenehmern.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung im IT-Support, vorzugsweise in einer dienstleistungsorientierten Umgebung oder mit Gastronomie- und Handelsunternehmen.
  • Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Kundenorientierung.
  • Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows‑Systemen, Netzwerken und Peripherie; Kenntnisse im Bereich Digital Signage, Linux oder Script‑Programmierung sind von Vorteil.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse.

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit renommierten Kunden.
  • 100% Anstellung (Vollzeit) in einem spannenden, attraktiven und interessanten Umfeld.
  • Ein kompetentes Team, das Sie unterstützt und fördert.
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice (nach Absprache).
  • Moderne Arbeitsmittel und Technologien sowie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in den Bereichen IT-Support, Digital Signage und Robotik (z.B. mithilfe von ROS2 mit C++ oder Python).
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Arbeitsklima.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Für Fragen steht Ihnen unser HR-Team gerne zur Verfügung. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft der IT-Support-Lösungen für McDonald’s, Exlibris und weitere spannende Kunden!

 

Achim Kübert

Geschäftsführer

 

ESAG AG
Herostrasse 7
CH-8048 Zürich-Altstetten

T: +41 44 782 28 28


www.esag.ch, personal@esag.ch